Jubiläumskonzert


 

Am 23.07.2016

Stadthalle Kirchheim unter Teck



Dieses selten aufgeführte weltliche Oratorium von Robert Schumann kommt am 23. Juli 2016 in der Stadthalle Kirchheim zur Aufführung. Im 190. Jahr seines Bestehens freuen sich die Sänger und Sängerinnen des Liederkranzes unter der neuen Leitung von Anna-Maria Wilke dieses romantische Märchen aufführen zu dürfen.

Neben Solisten und Instrumentalisten werden auch noch Projektsänger und Projektsängerinnen gesucht, die gerne an diesem Konzert aktiv teilnehmen wollen. Proben sind immer montags um 19.00 Uhr in der Alleenschule.

Weitere Informationen unter 07021/486771 und im Internet auf dieser Homepage.




Aus unserem Repertoire kam u.a. zur Aufführung


"Der Rose Pilgerfahrt"     Robert Schumann



Bilder aus der Gallerie


23.07.2016   Bilder unseres Jubiläumskonzertes 'Der Rose Pilgerfahrt' [mehr]






Dokumente aus dem Archiv


27.07.2016   Märchenhaftes Jubiläum
Man kann es getrost vorwegnehmen: das Jubiläumskonzert, mit dem der Liederkranz Kirchheim sein 190-jähriges Bestehen feierte, geriet zum durchschlagenden Erfolg. Der tosende Applaus, der den musikalischen Akteuren zum Konzertende aus dem gut gefüllten Saal der Stadthalle entgegenbrandete, war fraglos getragen von Begeisterung angesichts einer herausragenden künstlerischen Darbietung, wohl auch von Dankbarkeit dafür, ein nahezu vergessenes Werk eines unserer größten Komponisten auf der Bühne erleben zu dürfen. ... [mehr]
08.02.2016   Der Rose Pilgerfahrt
Das Märchen beginnt im Frühling, der einen guten Stoff für blumige Verse und Lieder hervorbringt. Doch unvermittelt sind wir in der 2.Strophe an Johanni angekommen, die Sommersonnenwende, wo dem Frühlingserwachen der Liebe die Hochzeit folgt – der Erde Hochzeit, was eher an Beltane anfangs Mai erinnert als an Johanni. ... [mehr]


NEUIGKEITEN vom 08.12.2019
In diesem Jahr gab es mal wieder eine Feier vor Weihnachten - das war sehr schön, und so sollte es auch sein.

[Hier] gibt es Bilder und weiterführennde Informationen zu dieser gelungenen Veranstaltung.

Hier gibt es alle Neuigkeiten
NÄCHSTER AUFTRITT
Aktuell ist kein Konzert geplant. Schauen Sie einfach mal wieder vorbei.

Hier gibt es alle Termine
CHORPROBE
Die Chorprobe findet jeweils am Montag statt.

Der Gemischte Chor probt ab 19:00 Uhr.
im Musiksaal der Alleenschule