Krönungsmesse


 

Am 26.10.2008 um 19:00 Uhr

Frauenkirche Esslingen



Oratorienkonzert des Esslinger Liederkranzes geplant in Kooperation mit dem Kirchheimer Liederkranz
Missa in C für Solisten, Chor und Orchester und Werke anderer Komponisten
Leitung: Prof. Rolf Hempel



Aus unserem Repertoire kam u.a. zur Aufführung


"Die Krönungsmesse"     Wolfgang Amadeus Mozart



Dokumente aus dem Archiv


28.10.2008   Krönungsmesse mit dem Esslinger Liederkranz
In seiner 1779 geschriebenen Messe C-Dur KV 317, der sogenannten Krönungsmesse, setzte sich die individuelle Schöpferkraft Wolfgang Amadeus Mozarts über liturgische Bindungen hinweg. Eine gleichsam bildhafte Illustration ... [mehr]


NEUIGKEITEN vom 08.12.2019
In diesem Jahr gab es mal wieder eine Feier vor Weihnachten - das war sehr schön, und so sollte es auch sein.

[Hier] gibt es Bilder und weiterführennde Informationen zu dieser gelungenen Veranstaltung.

Hier gibt es alle Neuigkeiten
NÄCHSTER AUFTRITT
Aktuell ist kein Konzert geplant. Schauen Sie einfach mal wieder vorbei.

Hier gibt es alle Termine
CHORPROBE
Die Chorprobe findet jeweils am Montag statt.

Der Gemischte Chor probt ab 19:00 Uhr.
im Musiksaal der Alleenschule