Weihnachtskonzert


 

Am 11.12.2011 um 17:00 Uhr

Christuskirche Kirchheim



Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns

Einzelheiten


15:00 Uhr Generalprobe
  • Liederkranz Kirchheim
  • Liederkranz Esslingen
  • Solisten
  • Herr Sach, Orgelbegleitung

16:00 Uhr Generalprobe
  • Liederkranz Kirchheim
  • Kinderchor der Alleenschule

17:00 Uhr Konzert
  • Liederkranz Kirchheim
  • Liederkranz Esslingen
  • Kinderchor der Alleenschule
  • Flöten AG der Alleenschule
  • Solisten
  • Herr Sach, Orgelbegleitung

Kleiderordnung
  • Damen: schwarz / schwarz
  • Männder: dunkler Anzug, weisses Hemd, rote Fliege




Aus unserem Repertoire kam u.a. zur Aufführung


"Süßer die Glocken nie klingen"     Volksweise aus Deutschland
"Herbei, o ihr Gläubigen"     Volksweise aus Portugal
"Oh du stille Zeit"     Cäsar Bresgen
Oratorio de Noël     Camille Saint-Saëns
"O du fröhliche"     Johannes Daniel Falk



Bilder aus der Gallerie


11.12.2011   Adventskonzert - letztes Konzert von Prof. Hempel [mehr]






Dokumente aus dem Archiv


13.12.2011   Festliche Verabschiedung nach 43 Jahren Chorleitung
Der Termin für das Weihnachtskonzert des Kirchheimer Liederkranzes am 3. Advent stand dieses Jahr im Wettbewerb mit mehreren ähnlichen Veranstaltungen. Zur freudigen Überraschung der Verantwortlichen des Vereins strömten die Besucher schon lange vor Beginn und füllten die Christuskirche bis auf den letzten Platz. ... [mehr]
08.09.2011   Camille Saint-Saëns - Weihnachtsoratorium
Schon in jungen Jahren hatte Camille Saint-Saëns an der Église de la Madeleine das Amt des Organisten inne. Er ließ es sich nicht nehmen, mit einer eigenen Komposition noch im gleichen Jahr seine Amtszeit einzuweihen ... [mehr]
18.11.2011   Programm Weihnachtskonzert ... [mehr]


NEUIGKEITEN vom 08.12.2019
In diesem Jahr gab es mal wieder eine Feier vor Weihnachten - das war sehr schön, und so sollte es auch sein.

[Hier] gibt es Bilder und weiterführennde Informationen zu dieser gelungenen Veranstaltung.

Hier gibt es alle Neuigkeiten
NÄCHSTER AUFTRITT
Aktuell ist kein Konzert geplant. Schauen Sie einfach mal wieder vorbei.

Hier gibt es alle Termine
CHORPROBE
Die Chorprobe findet jeweils am Montag statt.

Der Gemischte Chor probt ab 19:00 Uhr.
im Musiksaal der Alleenschule