16.02.2015

Liederkranz trifft Jazz-Band

Unter diesem Motto steht das nächste Konzert des Liederkranzes, das am 04.07.2015 in der Stadthalle Kirchheim aufgeführt wird. Die Jazzband "Manfred Bauerle & Friends" werden den Liederkranz auf Ihrer musikalischen Reise durch die Welt des Jazz begleiten. Manfred Bauerle, ein Stuttgarter Jazz-Urgestein und seine Mitstreiter Andy Streit am Kontrabass, Manfred Kniehl am Schlagzeug, der Pianist Jürgen Gröner, Gerhard Mornhinweg an der Trompete und Flügelhorn und der Saxophonist Ekkehard Rössle werden eine unterhaltsame und anspruchsvolle Auswahl an Jazzklassikern darbieten.

Die Chorbeiträge des Liederkranzes werden sich an der Richtung der Jazzband orientieren. Seit Beginn des Jahres studiert der Liederkranz unter der Leitung seines Chorleiters Thilo Frank verschiedene Jazz-Chorbeiträge ein. Wer Lust hat an dieser besonderen kulturellen Veranstaltung aktiv mitzusingen ist recht herzlich zu unseren Proben eingeladen. Die Proben finden jeden Montag, ab 19.00 Uhr im Musiksaal der Alleenschule statt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich an den Vorsitzenden, Herrn Klaus Bender, 07021/486771