20.01.2019

40 Jahre Singen im Liederkranz Kirchheim

Bei seiner Winterfeier haben die Mitglieder des Liederkranzes Kirchheim das neue Jahr in familiärer Runde begonnen. Außer den aktiven Sängerinnen und Sängern konnte der Vereinsvorsitzende Klaus Bender auch einige Familienangehörige sowie fördernde Mitglieder begrüßen. Ein erster Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Mitgliedern, die im vergangenen Jahr ein rundes Jubiläum hatten.

Frau Margarete Raab wurde für 40 Jahre Singen mit der Silbernen Ehrennadel und einer Urkunde des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet.

Alfred Bacher wurde für seine 60jährige Mitgliedschaft, von der er die meiste Zeit aktiver Sänger war, mit einer Urkunde und einer guten Flaschen Wein geehrt.

Erwin Walker, der seit 70 Jahren Mitglied im Liederkranz, aber altershalber nicht persönlich an der Feier teilnehmen konnte, wurde ebenfalls für seine lange Mitgliedschaft gedankt.

Nach der Ehrung sang der Chor unter der Leitung von Anna-Maria Wilke Lieder, die zur Jahreszeit passten, bevor die Speisen aus der Küche für die Sättigung der Sängerinnen und Sänger sorgten. Später erklang das Lied 'Ade zur guten Nacht' und entließ die Liederkranz-Familie nach Hause.

Ein paar Bilder zu dieser Feier finden Sie -> hier