10.07.2019

Ein musikalischer und literarischer Abend mit Eduard Mörike

Beim nächsten Konzert widmet sich der Liederkranz dem schwäbischen Lyriker, Erzähler und Pfarrer Eduard Mörike.

Zur Aufführung kommen Auszüge aus Mörikes Gedichten und Erzählungen, die von Musikern wie Robert Schumann, Robert Franz und weiteren vertont wurden. Dank unserer Chorleiterin, Frau Wilke, die eigens für das Konzert das Archiv der Musikhochschule Stuttgart nach vertonten Werken von Mörike durchsucht hat, kommen Werke zur Aufführung, die bisher noch nie von einem Chor gesungen wurden. Zwischen den Aufführungen werden interessante Informationen zu den aufgeführten Werken vorgetragen.

Wir laden Sie recht herzlich zu diesem spannenden Konzert ein, das am Samstag, den 19. Oktober 2019 in der Thomas Kirche Kirchheim/Teck stattfindet. Beginn ist 19.00 Uhr.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.