Schlosshofserenade


 

Am 19.07.2008 um 18:00 Uhr

Schlosshof Kirchheim/Teck


Einzelheiten


15:00 Uhr Aufstuhlen
16:00 Uhr Hauptprobe
Frohsinn Ötlingen und Kirchheimer Liederkranz gemeinsem
17:00 Uhr Hauptprobe
Alleenschulchor
17:30 Uhr Einlass
18:00 Uhr Konzertbeginn
im Anschluss Ausklang
Restaurant "Scharfes Eck"



Aus unserem Repertoire kam u.a. zur Aufführung


"Die Spröde"     Karl Friedrich Zelter
"Erlaube mir feins Mädchen"     Johannes Brahms
"Wanderlied"     Hugo Distler
"Andulka"     Tschechisches Volkslied
"The Cookoo"     Englisches Volkslied
"Von Luzern auf Wäggis zu"     Dietmar Hahn
"Winde wehn, Schiffe gehn"     Volkslied der in Finnland ansässigen Schweden
"Südliche Nächte"     Gerhard Winkler
"O Mia Bella Napoli"     Gerhard Winkler
"Die Capri Fischer"     Gerhard Winkler
"Abendruhe"     Wolfgang Amadeus Mozart



Bilder aus der Gallerie


19.07.2008   Kinderchor der Alleenschule anläßlich der Schlosshof Serenade [mehr]



19.07.2008   Schlosshof Serenade [mehr]






Dokumente aus dem Archiv


28.07.2008   Bericht Schlosshofserenade
Der Liederkranz scheint eine ganz besondere Beziehung zu den himmlischen Wettermächten zu pflegen: schon zum zweiten Mal wurde der Mut zum Risiko - einer Serenade "sul sereno", also "unter freiem Himmel" - mit einem zauberhaften Sommerabend belohnt, nachdem bei Konzertbeginn noch düstere Wolken gedroht hatten. Doch genau wie beim "Capriccio Ialiano", wie könnte es anders sein, spannte sich ein seidenblauer Himmel über den Schlosshof, und Musizierende wie Zuhörer genossen die wunderbare Athmosphäre ... [mehr]


NEUIGKEITEN vom 08.12.2019
In diesem Jahr gab es mal wieder eine Feier vor Weihnachten - das war sehr schön, und so sollte es auch sein.

[Hier] gibt es Bilder und weiterführennde Informationen zu dieser gelungenen Veranstaltung.

Hier gibt es alle Neuigkeiten
NÄCHSTER AUFTRITT
Aktuell ist kein Konzert geplant. Schauen Sie einfach mal wieder vorbei.

Hier gibt es alle Termine
CHORPROBE
Die Chorprobe findet jeweils am Montag statt.

Der Gemischte Chor probt ab 19:00 Uhr.
im Musiksaal der Alleenschule