Gemeinschaftskonzert der Kirchheimer Gesangvereine


 

Am 12.10.2008 um 19:00 Uhr

Stadthalle Kirchheim/Teck


Einzelheiten


10:00 Uhr Aufbau
der Bühne in der Stadthalle
13:00 - 14:00 Uhr Hauptprobe
Frohsinn Ötlingen und Kirchheimer Liederkranz gemeinsam in der Stadthalle.
Treffpunkt: Bühneneingang
18:30 Uhr Einlass
19:00 Uhr Konzertbeginn
in Anschluss Ausklang
Restaurant "Scharfes Eck"



Aus unserem Repertoire kam u.a. zur Aufführung


"The Cookoo"     Englisches Volkslied
"Von Luzern auf Wäggis zu"     Dietmar Hahn
"Winde wehn, Schiffe gehn"     Volkslied der in Finnland ansässigen Schweden
"O Mia Bella Napoli"     Gerhard Winkler
"Die Capri Fischer"     Gerhard Winkler



Bilder aus der Gallerie


12.10.2008   Gemeinschaftskonzert der Kirchheimer Gesangvereine [mehr]






Dokumente aus dem Archiv


14.10.2008   Bericht über das Gemeinschaftskonzert
Unter dem vielversprechenden Titel "Musikalische Reise durch Europa" veranstalteten die Kirchheimer Gesangvereine ein gemeinsames Konzert. Alle zwei Jahre finden sich die traditionellen Chöre zusammen, um ihr Liedgut zu pflegen und zu präsentieren. Manfred Neumann moderierte die Veranstaltung und führte als "Reisebegleiter" das Publikum durch charakteristische musikalische Orte.
Bevor die Reisegesellschaft in "Echterdingen den Flieger bestieg", gab der stellvertretende Präsident des Karl-Pfaff-Gaus, Wilhelm Braun, Grußworte mit ... [mehr]


NEUIGKEITEN vom 08.12.2019
In diesem Jahr gab es mal wieder eine Feier vor Weihnachten - das war sehr schön, und so sollte es auch sein.

[Hier] gibt es Bilder und weiterführennde Informationen zu dieser gelungenen Veranstaltung.

Hier gibt es alle Neuigkeiten
NÄCHSTER AUFTRITT
Aktuell ist kein Konzert geplant. Schauen Sie einfach mal wieder vorbei.

Hier gibt es alle Termine
CHORPROBE
Die Chorprobe findet jeweils am Montag statt.

Der Gemischte Chor probt ab 19:00 Uhr.
im Musiksaal der Alleenschule