11.07.2015

Die Geschichte des Jazz

Mit diesem Konzert verabschiedet sich der Liederkranz in die Sommerpause. In dem sehr gut besuchten Konzert „erzählten“ der Liederkranz zusammen mit der Jazz-Band Manfred Bauerle & Freunde anhand von ausgewählten Jazzstücken die Geschichte und Entwicklung des Jazzes. Besonderer Höhepunkt waren die von Chor und Band gemeinsam aufgeführten Musikstücke. Nach langem Applaus und der von den Zuschauern geforderten Zugabe endete zur vollsten Zufriedenheit aller das Konzert.
Mit Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg geht der Chor nun in die verdiente Sommerpause. Unsere erste Probe wird am 14.09.2015 um 19.00 Uhr im Musiksaal der Alleenschule sein.

Wir wünschen all unseren Freunden, Gönner, dem Chorleiter und den Sängerinnen und Sänger einen erholsamen Urlaub.

Unser nächster Auftritt (Sommerliche Serenade) ist am 06.07.2024.